Sophia Thomalla trauert um Ziehvater Rudi Assauer: So rührend reagiert Mama Simone!

Berlin - Sie gehörten zu den wichtigsten Frauen in seinem Leben: Neun Jahre lang waren der gerade verstorbene Rudi Assauer und Schauspielerin Simone Thomalla ein Paar, er begleitete demnach auch Tochter Sophia fast ein Jahrzehnt ihres Lebens. Jetzt nehmen beide Frauen auf rührende Weise Abschied.

Neun Jahre lang waren Simone Thomalla (heute 53) und Rudi Assauer (✝74) ein Paar. Der Ex-Fußballprofi war demnach auch Ziehvater von Tochter Sophia (heute 29).
Neun Jahre lang waren Simone Thomalla (heute 53) und Rudi Assauer (✝74) ein Paar. Der Ex-Fußballprofi war demnach auch Ziehvater von Tochter Sophia (heute 29).  © DPA

"Ich weiß nicht was ich fühle. Trauer natürlich aber nicht nur das. Jahrelang habe ich mir eingeredet es ist die bessere Entscheidung sich nicht um den Kontakt zu bemühen. Jetzt werde ich 30 und muss rückblickend feststellen, dass ich es bereue. Ferner muss ich feststellen, dass das Leben zu kurz ist", trauert seine 29-jährige Ziehtochter um den an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorbenen Ex-Fußballprofi.

"Leider war eine Beziehung zur Familie zum Schluss nicht wirklich da, heißt ich werde mich nicht verabschieden dürfen. Im Herzen bleibt er dennoch für mich bestehen."

Und auch seine 53 Jahre alte Ex-Partnerin meldet sich in den Kommentaren zu Wort und richtet sich an ihre Tochter:

"💙💙💙Danke Sophia. Es ist für mich so unendlich ergreifend zu lesen , wie du unsere gemeinsame Zeit erlebt hast . Danke , dass du mir diese Worte abnimmst , mir aus dem Herzen sprichst und so ehrlich bist. Ich bin tief gerührt und habe dem nichts hinzuzufügen . Als Mutter kann ich nur feststellen : ich hab alles richtig gemacht . Ein stolzes Gefühl.Jetzt lassen wir ihn gehen .... 💙in Liebe , Mama."

Auch für die gebürtige Leipzigerin dürfte Assauers Tod eine wahre Tragödie gewesen sein - auch wenn die beiden seit einer ganzen Weile keinen Kontakt mehr hatten. Auf diese Weise zeigen Mutter und Tochter, dass Rudi Assauer in ihren Herzen für immer weiterleben wird.

Mit diesem Foto trauert Sophia Thomalla auf Instagram. Auch Mama Simone hinterlässt rührende Worte.
Mit diesem Foto trauert Sophia Thomalla auf Instagram. Auch Mama Simone hinterlässt rührende Worte.  © Instagram/sophiathomalla

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0