15-Jährige fällt von Pferd, bleibt an Laternenpfahl hängen und reißt sich halben Kiefer heraus 29.313
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
29.313

15-Jährige fällt von Pferd, bleibt an Laternenpfahl hängen und reißt sich halben Kiefer heraus

Der Kiefer hing aus ihrem Gesicht heraus: Diese Verletzung kennt man nur aus Kriegsgebieten!

In Sheffield erlitt die 15-jährige Emily Eccles eine Verletzung, die man eher aus dem Krieg kennt. Bei einem Reitunfall wurde ihr halber Kiefer heraus gerissen.

Sheffield (Großbritannien) - Diese Horror-Verletzung war selbst für die Ärzte zu krass. Als die 15-jährige Emily Eccles einen schweren Reitunfall erlitt, wurde die Hälfte ihres Kiefers aus dem Kopf gerissen. Sie stand dem Tod nahe, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Emily Eccles stürzte so unglücklich von ihrem Pferd, dass ihr halber Kiefer an einem Laternenpfahl abgerissen wurde.
Emily Eccles stürzte so unglücklich von ihrem Pferd, dass ihr halber Kiefer an einem Laternenpfahl abgerissen wurde.

Solche Bilder kennt man eigentlich nur von schwer verwundeten Soldaten, die aus dem Krieg nach Hause kehren.

Emily Eccles trug von ihrem Reitunfall eine der schlimmsten Gesichtsverletzungen davon, die man sich vorstellen kann.

Bei einer Übung flog das junge Mädchen vergangenen August derart unglücklich von ihrem Pferd, dass sie mit ihrem Kinn an einem Laternenpfahl hängenblieb. Der spitze Pfahl riss ihren halben Kiefer heraus und Emily fiel blutüberströmt zu Boden.

Sie wurde mit einem Ambulanzflugzeug ins Krankenhaus gebracht und einer Notrekonstruktionsoperation unterzogen. Die Ärzte und Krankenschwestern hatten so etwas Schlimmes noch nie zuvor gesehen.

"Die Nerven, die die Lippe und das Kinn versorgen, waren auf beiden Seiten gerissen. Zweige des Gesichtsnervs, die die Muskeln der Unterlippe bewegen, waren auf beiden Seiten durchtrennt. Der untere Teil von Emilys Gesicht war nur mit einem Stück Haut verbunden", beschrieb der Chirurg Mohammed-Ali die Verletzung.

"Es hätte schlimmer sein können, aber es ist eine der schwerwiegendsten Verletzungen, die ich bei einem Kind außerhalb von Konfliktgebieten gesehen habe", ergänzte er.

Profi-Chirurgen reparierten Emilys Gesicht mit Titanplatten

Emilys Eltern wurde gesagt, sie sollten sich mental vorbereiten, bevor sie das Zimmer ihrer Tochter im Sheffield Children’s Hospital betreten. "Ich atmete ein paar Mal tief durch und dann führte mich die Schwester in den Raum. Ich glaube, in dem Moment setzte eine Art Bewältigungsmechanismus bei mir ein", sagte Emilys Mutter.

Statt auf den blutigen heraushängenden Kiefer konzentrierte sie sich auf die Augen ihrer Tochter, die von dem Horror-Unfall verschont blieben. "Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn und sagte immer wieder, es wird alles gut." Die 15-Jährige bekam dadurch ein Gefühl der Sicherheit und der Hoffnung, dass alles wieder gut werden würde.

Dank der tollen Arbeit der Chirurgen kam es so schließlich auch. Emilys Gesicht wurde mit Titanplatten sowie mehr als 160 Stichen wieder zusammengefügt. Bis auf einen Zahn konnten alle Zähne gerettet werden. Nach elf Tagen wurde Emily wieder entlassen.

"Ich konnte nicht glauben, dass es nur diese eine Narbe gab und alles, obwohl es noch geschwollen war, wieder am richtigen Ort war. Es ist einfach wunderbar, was die Chirurgen geleistet haben", bedankte sich Emilys Mutter. Wer ein Bild von der krassen Verletzung der Jugendlichen sehen möchte, wird auf Daily Star fündig.

Fotos: Twitter Screenshot @bbcemt

Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.437 Anzeige
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt Neu
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.517 Anzeige
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner Neu
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.043 Anzeige
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen Neu
Nach Horror-Unfall: Tatort-Start will nie wieder aufs Motorrad steigen Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.271 Anzeige
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest Neu
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! Neu
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten Neu
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 3.063 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 567
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 5.034
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 974
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 1.757
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 8.188
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 671
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 3.618
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.264
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 976
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 4.734 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 4.942
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 255
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 5.352
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 711
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.859
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 47.792
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 7.796
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Bei den Eltern fließen Tränen "Ich vermisse dich" 552
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 3.197
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.826
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.142
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 3.637
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 589
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 2.849
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 30.888
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 18.596
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 45.617
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 10.332
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 951
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 3.077
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.238
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.824
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 7.385
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.137
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.974
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 4.178