Will Smith singt den offiziellen Song für die WM 2018 Top Bis 33 Grad und heftige Gewitter! So geht das Wetter weiter Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 2.795 Anzeige 3:1 gegen Karlsruhe! Bertram schießt Aue mit Dreierpack zum Klassenerhalt Top Update
20.689

Nach Schwulenhass-Shitstorm: Jetzt verteidigt sich Shirin David

Für ihre Kooperation mit dem homophoben YouTuber Mert hagelte es einen gewaltigen Shitstorm für Shirin.
Für Shirin David (21) hagelte es in den letzten Tagen jede Menge Anfeindungen.
Für Shirin David (21) hagelte es in den letzten Tagen jede Menge Anfeindungen.

Köln - Ein gewaltiger Skandal überrollte in der vergangenen Woche die deutsche YouTube-Landschaft! "DSDS"-Jurorin und Video-Bloggerin Shirin David (21) hat ein Video hochgeladen, in welchem sie gemeinsam mit dem für seine homophoben Videos bekannten YouTuber Mert Eksi vor der Kamera stand.

Für die zwei Videos, die die beiden auf ihren jeweiligen Kanälen hochluden, hagelte es für die Blondine jede Menge Kritik und Anfeindungen. Mittlerweile löschten beide die Videos. Doch das tat dem Shitstorm keinen Abbruch. Noch schlimmer wurde es, als Mert ein Statement-Video veröffentlichte, in welchem er wieder extrem gegen Homosexuelle schoss.

Das Video war selbst für die Video-Plattform zu extrem und wurde gesperrt. Auch Merts Management "Divimove" zog Konsequenzen und kickte den YouTuber mit seinen über 700.000 Abonnenten aus dem Netzwerk.

"Eine solche Einstellung - in Zeiten, in denen Zusammenhalt unabhängig von Religion, Kultur oder Sexualität wichtiger denn je ist - möchten wir nicht weiter dulden und ist für uns untragbar", hieß es in einem Statement auf Facebook.

Doch was sagt eigentlich Shirin zu den Vorwürfen? Die 21-Jährige entschuldigte sich nun in einem Interview auf dem Kanal "World Wide Wohnzimmer", der von den Zwillingen Dennis und Benni Wolter betrieben wird, bei ihren Fans und erklärt, wie es überhaupt zu der fragwürdigen Kooperation kommen konnte.

Grund dafür war eine Video-Kooperation mit dem offensichtlich homophoben YouTuber Mert Eksi.
Grund dafür war eine Video-Kooperation mit dem offensichtlich homophoben YouTuber Mert Eksi.

"Wir haben uns im Sommer 2016 kennengelernt, indem ich einen Song von ihm richtig cool fand", erinnert sich Shirin, "Das war für mich ein YouTuber, der wirklich rappen kann und das hat sich halt super cool angehört."

Shirin gefiel der Track offenbar so gut, dass sie ihn mit ihren Followern auf Snapchat teilte. Daraufhin habe Mert sie angeschrieben und sie seien ins Gespräch gekommen, um sich anschließend zu einem entspannten Essen in Köln zu treffen. Doch auch in vielen Gesprächen sei das Thema nie auf seine Einstellung zu homosexuellen Menschen gefallen.

Irgendwann sei die Idee für ein gemeinsames Video aufgekommen. Mit einer Sache hatte sich Shirin aber offenbar nicht ausreichend beschäftigt - mit Merts Video-Content. "Das war das erste Mal, dass ich von jemandem nicht den Kanal gecheckt hab", erklärt sie, "Egal wer zu Dir kommt, Du musst den auseinanderanalysieren und das war einfach der Fehler, den ich gemacht hab'."

Auch von den Inhalten von Merts Statement-Video habe sie nichts gewusst. Mit Schwulenhass möchte die Blondine auch absolut nichts zu tun haben und bittet daher nicht nur ihre Fans um Verzeihung: "Ich möchte, dass die Leute, die sich wirklich verletzt fühlen, wissen, dass es mir von Herzen leidtut und, dass es nicht meine Absicht war."

In Zukunft wolle Shirin genaustens darauf achten, mit wem sie Videos dreht und welche Werte sie in der Öffentlichkeit vertritt. Einen zweiten Ausrutscher dieser Art würden ihr ihre Fans vielleicht nicht verzeihen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Salmonellen-Alarm! Diese Mandeln können krank machen Neu Fußball-Wettskandal in der Ukraine: Landesweite Razzien! Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 16.289 Anzeige Mordkommission ermittelt: Hat eine 54-Jährige ihren Mann (✝65) auf dem Gewissen? Neu Rentner schlägt Neunjährige mit Gehhilfe krankenhausreif Neu Volkskrankheit Genitalherpes: Was können Betroffene tun? Anzeige Tod von Star-DJ Avicii: So stellt sich seine Familie die Beerdigung vor Neu Mann steuert Auto absichtlich in Bordell: Frau lebensgefährlich verletzt 1.314 Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 9.394 Anzeige Mehrere Autofahrer rasen in Blitzer: Der Grund ist ärgerlich 4.599 Doch keine Trennung? Denisé nimmt Pascal plötzlich in Schutz 1.283 Aziz Bouhaddouz von St. Pauli bei der WM dabei! 101
Gerda über GNTM: "Mit 16 oder 17 wäre ich kaputt gegangen" 1.227 Putin, Trump oder der Papst? Kuriose Wette wegen Özil und Gündogan 493
Vom Rapper zum Tierquäler? Gzuz verpasst Schwan eine Ohrfeige 1.500 Sie lebt in ständiger Angst! Sara Kulka von Trauma heimgesucht 1.004 Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 11.165 Anzeige Schwer verletzt! Hund beißt Jungen (7) ins Gesicht 1.180 Schüsse auf Autobahn: Porsche-Fahrer ballert auf anderes Auto 3.126 "Miserable Mutter!" Jan Leyk schießt gegen Bonnie Strange 3.205 Fünf Jahre Inzest-Hölle: Die Anklage gegen diesen Mann ist unfassbar 3.804 Versuchte Vergewaltigung: Mann folgt Frau aus Bus, erst ein Hund stoppt ihn 6.651 Kein Scherz mehr: Liebes-Aus bei Ex-GNTM-Kandidatin Sally! 1.338 26-Jähriger betankt Auto: Kurz darauf steht er in Flammen 960 Frau schleppt 11 Kilo Drogen über die Grenze 1.735 Hebammen schwanger: Kreißsaal muss schließen! 2.086 Nase schleift auf Rollbahn: Airbus entgeht nur knapp Inferno 1.911 Vier Jahre Knast! Maßregelvollzug-Patient hat Mädchen missbraucht 906 Großstadtrevier-Schauspielerin Renate Delfs ist tot 1.544 Mann rastet in Flugzeug aus und pinkelt vor den restlichen Passagieren plötzlich los 2.016 Horror-Fund: Blut fließt aus Altkleidercontainer! 13.381 Nach Bundesliga-Relegation: Zoff zwischen Labbadia und Anfang! 1.777 Chemikalie ausgelaufen: Gefahrgut-Laster baut Unfall auf Autobahn 1.336 Nur mit Handgepäck in die USA? Lufthansa macht's möglich 145 Schweden rüstet sich: Regierung liefert Broschüre für Kriegsfall 1.207 Hoppla! Model verliert Kleid auf dem Roten Teppich und steht halbnackt da 6.618 Champions League im TV? So sieht die Verteilung der Spiele bald aus 1.721 Beendet ein Sicherheitszentrum die Gewalt zwischen Deutschen und Ausländern in Cottbus? 305 Horror-Fund auf Rügen: Tourist (73) treibt tot im Teich! 3.194 Frau springt ins Gleisbett und wird von S-Bahn überrollt: Tot 686 Schwerkranker an Überdosis Morphin gestorben? Jetzt wendet sich das Blatt 1.494 Belogen und betrogen? Schwangere Denisé gibt offenbar Ehe-Aus bekannt! 11.951 Update Soldat vergewaltigte kleinen Jungen, nun legt er Revision ein 1.614 Präsident Steinmeier ehrt Dunja Hayali für Kampf gegen Rassismus mit Bundesverdienstkreuz 474 22-Jähriger gesteht: Zwei Prostituierte grausam getötet! 1.393 Freispruch! Überraschendes Urteil im Prozess gegen Marineausbilder 869 Mischung aus "Star Wars" und "Abfangjäger": Polizei stoppt irren Radfahrer 2.265 20-Jähriger flüchtet unter Drogen mit dem Auto, bis er an einen Tunnel kommt 2.474 Gift auf Pausenbrot: Wollte ein 56-Jähriger weitere Kollegen töten? 939 Rehkitze werden bei Unfall aus Bauch ihrer Mama gerissen und überleben! 1.253 Schlag gegen Kinderpornografie-Netzwerk: 80.000 Kontakte festgestellt 1.138