Situation eskaliert! Hertha-Fans stürmen Essensbude im Bochumer Stadion

Bochum - Wegen eines IT-Problems ist es während des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Bochum und Hertha BSC (3:1) am Samstag zu einem Zwischenfall an einem Verkaufsstand gekommen.

Fans von Hertha BSC haben sich während des Bundesligaspiels gegen den VfL Bochum daneben benommen. (Symbolbild)
Fans von Hertha BSC haben sich während des Bundesligaspiels gegen den VfL Bochum daneben benommen. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Es sei zu "massiven Störungen im Netzwerk aller Kassen an den Kiosken gekommen", teilte der VfL am Sonntag mit.

Und weiter: "In der Folge konnten Speisen und Getränke nicht oder nur eingeschränkt verkauft werden, was zu massivem Unmut unter den Fans und im Gästebereich sogar zu einer Erstürmung eines Kiosks führte."

"Aus Sicherheitsgründen" seien die Buden dann mit Beginn der Halbzeit komplett geschlossen worden.

Goldene Ananas für Hertha? Darum steckt immer noch so viel Brisanz drin
Hertha BSC Goldene Ananas für Hertha? Darum steckt immer noch so viel Brisanz drin

Nach Fehlerbehebung wurden sie nach Vereins-Angaben ab der 75. Minute sukzessive wieder geöffnet.

"Der Gesamtverlust für den VfL konnte somit in überschaubaren Grenzen gehalten werden und beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe", erklärte der Verein.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: