Trümmerfeld auf A44: Fahrzeuge schleudern über Autobahn

Geseke/Dortmund – Ein Autotransporter ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 44 bei Geseke (Kreis Soest) in die Mittelleitplanke gekracht und hat mehrere Fahrzeuge verloren.

Die Autobahn glich einem Schlachtfeld, nachdem der Transporter die Ladung verloren hatte.
Die Autobahn glich einem Schlachtfeld, nachdem der Transporter die Ladung verloren hatte.  © Michael Voß/dpa

Nach dem Unfall war die Autobahn zeitweise in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt, wie ein Polizeisprecher in Dortmund sagte.

In Richtung Kassel konnte im Laufe des Morgens eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Vollsperrung in Fahrtrichtung Dortmund sollte voraussichtlich bis 10 Uhr andauern, im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu mehreren Kilometern Stau.

Der Fahrer des Autotransporters war am frühen Morgen in Richtung Dortmund unterwegs und hatte aus zunächst ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Transporter krachte durch die Mittelleitplanke.

Unfall A44: Schwere Karambolage auf der A44: Mehrere Männer verletzt
Unfall A44 Schwere Karambolage auf der A44: Mehrere Männer verletzt

Mehrere der geladenen Autos verteilten sich auf der Autobahn. Ein Sattelzug sowie ein Kleintransporter fuhren in die Unfallstelle. Dabei wurde der Fahrer des Kleinlasters schwer verletzt.

Weitere Details zum Unfallhergang sowie zu den Bergungsarbeiten waren am Morgen nicht bekannt.

Nach dem Unfall war die Autobahn in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild)
Nach dem Unfall war die Autobahn in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Unfall A44: