Simone Thomalla über Sophias Ex Till Lindemann: "Finger weg von meinem Kind!"

Berlin - "Mama, mein neuer Freund ist Till Lindemann von Rammstein", ist wohl kein Satz, den eine Mutter von ihrer 18-jährigen Tochter hören möchte. Bei "Inas Nacht" redet Schauspielerin Simone Thomalla nun ganz offen darüber, wie sie reagierte, als sie von der früheren Beziehung ihrer Sophia erfuhr.

Simone Thomalla (54) und Sophia Thomalla (29) lieben aktuell beide einen Torwart.
Simone Thomalla (54) und Sophia Thomalla (29) lieben aktuell beide einen Torwart.  © DPA

"Ist dir da die Kinnlade runtergefallen?", will Moderatorin Ina Müller von der 54-Jährigen wissen. Und die muss gestehen: "Ja, in diesem Fall wirklich. Ich hatte dann so die Texte im Kopf: 'Stacheldraht im Harnkanal' - ich dachte nur so 'Oar, Finger weg von meinem Kind'!"

Natürlich bekomme man als Mutter Schnappatmungen, wenn man den Menschen hinter einer so provokanten und polarisierenden Kunstfigur nicht kenne, erklärt die Schauspielerin ihre übereilte Reaktion.

Als sie den 56 Jahre alten Rocker dann besser kennenlernte, musste sie schnell feststellen, dass sie ihn vorschnell verurteilt hatte. Und auch noch heute, fast vier Jahre nach der Trennung, gehört Lindemann quasi zur Familie Thomalla. "Das ist einer der mir wichtigsten Menschen im Leben", gesteht Mama Simone.

Und tatsächlich: Sowohl sie als auch die 29-jährige Sophia zeigen sich noch immer regelmäßig mit dem Sänger. Erst zuletzt besuchte Sophia, die sogar Tills Gesicht auf den linken Unterarm tätowiert trägt, ihren Ex-Freund bei einem Konzert in Rostock und veröffentlichte ein Foto aus dessen Hotelzimmer.

Simone Thomalla: "Sophia hat einen sehr weitgefächerten Männergeschmack"

Vier Jahre lang war Sophia Thomalla mit Rammstein-Rocker Till Lindemann (56) liiert.
Vier Jahre lang war Sophia Thomalla mit Rammstein-Rocker Till Lindemann (56) liiert.

Vor künftigen Schwiegersöhnen habe Mama Simone übrigens absolut keine Angst, schließlich sei ihre Tochter nicht auf einen bestimmten Typ fixiert. "Sophia hat einen sehr weitgefächerten Männergeschmack", betont die gebürtige Leipzigerin.

Das beste Beispiel dafür dürfte wohl die aktuelle Beziehung der 29-Jährigen zu Loris Karius (26) sein, der im Gegensatz zu Sophias Ex-Freunden - in den vergangenen Jahren datete sie unter anderem die Rocker Gavin Rossdale (53) und Andy LaPlegua (43) - kein deutlich älterer Musiker ist, sondern eben der junge, blonde Fußballstar, dem die Mädels zu Füßen liegen.

Und besonders mit ihm scheint Sophia Thomalla aktuell glücklicher denn je, präsentiert sie ihre Liebe doch für ihre Verhältnisse ungewöhnlich offen in den sozialen Netzwerken. Sogar über eine mögliche Verlobung wurde bereits spekuliert. Und den Segen von Mama Simone scheint den zwei Turteltauben immerhin schon mal sicher zu sein.

Mehr zum Thema Sophia Thomalla:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0