Stranger Things Staffel 4: Spekulationen zu Jim Hopper nach neuem Trailer

Deutschland – Es gibt einen neuen Trailer für "Stranger Things" – und zwar für die vierte Staffel! Die Fans der Serie flippen total aus auf Social Media und können es kaum noch erwarten, bis Staffel 4 endlich auf Netflix verfügbar ist.

Schon die ersten 3 Staffeln waren ein Riesenerfolg, jetzt folgt Stranger Things Staffel 4!
Schon die ersten 3 Staffeln waren ein Riesenerfolg, jetzt folgt Stranger Things Staffel 4!  © Screenshots: Instagram/strangerthingstv, YouTube/N

Die Science-Fiction-Mysteryserie Stranger Things hat geradezu einen Hype ausgelöst. Die hochwertige Produktion der Duffer-Brüder, zwei US-amerikanische Regisseure und Drehbuchautoren, landeten mit der Serie einen absoluten Volltreffer.

Das Geheimrezept der Duffer-Brüder scheint die harmonische Mischung verschiedenster eigentlich konträrer Stilelemente zu sein. Sie verbinden den Charme, den Filme aus den 80er versprühen, mit Momenten moderner Horrorfilmproduktionen. Sie untermalen spannende Szenen mit wabernden Elektrobeats, denen ein Rockklassiker der 70/80er vorausgeht. Ganz zu schweigen von einem Cast, das bis auf Winona Ryder nicht gerade zur berühmtesten Schauspielgarde Hollywoods zählt, aber einfach authentisch spielt und als Ensemble absolut glänzt.

Kein Wunder also, dass Science-Fiction Fans es kaum erwarten können, bis die spannende Geschichte weitererzählt wird. TV & Kino - Fans sind schon heiß auf die neue Staffel!

Stranger Things 4: Was verrät der neue Trailer?

Wer von Ihnen wird in Stranger Things 4 wohl wieder dabei sein?
Wer von Ihnen wird in Stranger Things 4 wohl wieder dabei sein?  © 123RF: buzzfuss

Der Stranger Things 4-Trailer verrät im Grunde nur eine Sache: Die Geschichte wird sich nicht weiter in Hawkins abspielen, dem fiktiven Handlungsort der letzten drei Staffeln.

Der Trailer ist sehr kurz, spielt den berühmten Stranger Things-Jingle ab und zeigt eine düstere Szenerie im Wald. Er erzeugt von Sekunde 1 an die für Stranger Things so typische fesselnde Atmosphäre. Am Ende des Trailers wird folgender Satz eingeblendet:

Wir haben Hawkins verlassen.

Okay. Das ist nicht viel Info. Trotzdem rastet die Community auf YouTube und anderen Social Media Plattformen total aus wie zum Beispiel der User Einfach Nils auf YouTube:

  • "Ich: Sehe den Stranger Things Teaser zu Staffel 4.
  • Mein Puls: Bruder, muss los!"

Schon bei Ankündigung der 3. Staffel Stranger Things ging der Puls der Zuschauer in die Höhe. Vermutlich kommt der Hype zu recht, denn da alle drei Staffeln eine gleichbleibend hohe Qualität abgeliefert haben, wird vermutlich auch die vierte Staffel Stranger Things ein voller Erfolg.

Nun sind Fans gespannt, wohin sich das Böse ausbreiten wird.

Kommt Jim Hopper in Stranger Things 4 zurück?

Dann wäre da noch die Tragödie um Jim Hopper. Im Staffel-Finale von Stranger Things 3 sah es so aus, als ob er bei einer Explosion gestorben sei. Das wäre für Fans nicht nur furchtbar traurig, sondern auch für das Gefüge der Serienstars ein großer Bruch, ist er doch einer der Hauptcharaktere, der für viele Emotionen gesorgt hat.

Immer wieder wurde außerdem thematisiert, dass Joyce Byers und Chief Jim Hopper ineinander verknallt sind. Zu schade, wenn dabei tatsächlich keine Liebesgeschichte herauskommt.

Fans haben nach dem Trailer von Stranger Things Staffel 4 mit wilden Spekulationen zu einer möglichen Rückkehr von Jim Hopper begonnen, weil man im Hintergrund eine Lampe an und aus gehen sieht. Es sieht so aus, als sei das das Haus von dem Polizei-Chief.

Stranger Things Staffel 4: Wann kann man sie sehen?

Einigen Medienberichten zufolge soll die vierte Staffel Stranger Things schon bald als Stream verfügbar sein. Doch genauere Infos erfährt man nicht und Netflix selbst hat bisher auch keine weiteren Infos dazu veröffentlicht. Von daher sind solche Nachrichten erst mal mit Vorsicht zu genießen.

Da die letzten Staffeln im Sommer auf Netflix veröffentlicht wurden, kann man davon ausgehen, dass Stranger Things Staffel 4 im Sommer 2020 gestreamt werden kann.

Fans müssen sich wohl noch gedulden, bis Stranger Things 4 ausgestrahlt wird.

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0