"Take Me Out"-Kandidatinnen aus Leipzig suchen die große TV-Liebe 10.106
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
10.106

"Take Me Out"-Kandidatinnen aus Leipzig suchen die große TV-Liebe

Neue Staffel der RTL-Dating-Show

Samstagabend ist Take Me Out-Zeit! In der RTL-Show suchen in dieser Staffel auch zwei Leipzigerinnen nach der großen Liebe - und haben ungewöhnliche Vorlieben.

Von Nico Zeißler

Köln/Leipzig - Hanni und Nanni, äääh Josi und Shelly, suchen im Fernsehen nach der großen und wahren Liebe. Für die beiden Leipzigerinnen hat es aber auch in der zweiten Show der neuen Staffel noch nicht für ein Date mit dem Traummann gereicht. Könnte vielleicht an den Macken der beiden liegen...

Moderator Ralf Schmitz (44) und die 30 Single-Ladies der aktuellen "Take Me Out"-Staffel.
Moderator Ralf Schmitz (44) und die 30 Single-Ladies der aktuellen "Take Me Out"-Staffel.

Das "Take Me Out"-Prinzip ist ganz simpel: In der temporeichen Show bei RTL stellt sich ein Single-Mann den 30 attraktiven Junggesellinnen vor. Über drei Runden muss er mit eingespielten Filmchen und einer Live-Performance die Damen von sich überzeugen. In jeder Runde können die Frauen buzzern und sich somit aus der Verlosung nehmen.

Letzten Samstag stellten sich vier Jungs vor die Horde liebeswütiger Ladies. Yasin aus München und David aus Hamburg hatten kein Glück, schon vor der Live-Performance drückten alle den roten Buzzer.

Besser lief es da für Heilerziehungspfleger Yven, der mit Marleen aufs Date ging. Gutes Omen: beide wohnen in Berlin. Und auch das Hauptstadt-Couple Nick und Steffi fand zusammen.

Die beiden Sächsinnen hatten aber weniger Glück. Für sie war am Samstag nichts dabei. Das Duo ist aber auch etwas skurril und hat nicht ganz alltägliche Vorlieben, Hobbys und Wünsche an ihren künftigen Partner.

Josi aus Leipzig sucht einen flexiblen Seemann mit Optiker-Qualität

Josi aus Leipzig sucht einen Seemann mit Optiker-Qualität. Bei der 16-fachen Brillenbesitzerin kann es gern etwas härter zugehen - nicht nur verbal.
Josi aus Leipzig sucht einen Seemann mit Optiker-Qualität. Bei der 16-fachen Brillenbesitzerin kann es gern etwas härter zugehen - nicht nur verbal.

Josi ist Krankenschwester, Brillenfetischistin und Vielrednerin.

Die Blondine sucht einen Mann, "der beständig ist und weiß, was er will." Am besten wäre ein Seemann mit Optiker-Qualitäten, denn die Leipzigerin nennt ganze 16 Brillen ihr Eigen. Und noch eine Bitte: "Wer mich erobern will, muss unheimlich flexibel sein, was das Sprechen betrifft, weil ich sehr viel rede."

Und zwar nicht nur ohne Punkt und Komma, auch mit einem gewissen Dialekt, mit dem vielleicht nicht jeder Mann zurechtkommt.

Die 1,72 Meter große Krankenschwester zählt Laufen, Radfahren, Wein und essen zu ihren Hobbys.

In der Show musste Moderator und Komiker Ralf Schmitz übrigens nachfragen, was Bauchmiezeln bedeutet. Denn einen Partner dafür sucht sie nicht. "Ich möchte nicht, dass der immer so lieb ist. Der soll auch mal sagen 'So, Klappe.' Der darf ruhig mal ein bisschen härter werden." Nicht nur verbal, wie sie hinterher schob.

Nur für Nick schien die Sächsin am Samstag etwas übrig zu haben. Nachdem er mit seinem pinkfarbenen Hemd eine Runde ging und sich den Ladies präsentierte, sagte sie: "Er riecht unfassbar lecker. Aber der ist mir zu lieb."

Die trinkfeste Shelly "braucht 'ne Weile, ehe ich richtig hacke bin!"

Die ehemalige Straßenbahnfahrerin Shelly ist eine Alkoholliebhaberin und muss jeden Sonntag ausnüchtern.
Die ehemalige Straßenbahnfahrerin Shelly ist eine Alkoholliebhaberin und muss jeden Sonntag ausnüchtern.

Wer denkt, Josi ist schon sehr redegewandt und nimmt kein Blatt vor den Mund, sollte sich das jetzt hier mal durchlesen.

Die Fakten: Shelly aus Leipzig, ehemalige Straßenbahnfahrerin, demnächst aber Sachbearbeiterin für Versicherungen, 1,70 Meter groß, brünett.

Im Vorab-Interview gab die Singlefrau dann gleich mal vor, wie die Wochenenden mit ihrem Freund abzulaufen haben. Trinkfest soll er sein und am liebsten Sonntags mit ihr ausnüchtern.

"Ich brauch 'ne Weile, ehe ich richtig hacke bin. Ich würde definitiv von mir behaupten, dass ich jeden unter den Tisch trinken kann, ich hab ja schon jahrelange Übung." Stark, Shelly, das ist ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber hey, sie ist auch abenteuerlustig und naturverbunden. Und dann kam die Frage mit den Hobbys. "Saufen und Käse", schoss es wie aus der Pistole aus ihrem rotgefärbten Mund. Eine Macke hat sie auch, sie kann nicht auf Gullydeckel treten.

Und ihr künftiger Göttergatte? "Er kann aussehen, wie er will. Der Humor muss stimmen. Der muss auch so dumm sein, wie ich. Aber auf eine gute Art und Weise." Trinkfest soll er sein, Käse mögen und mit ihren Eltern klarkommen.

Mehr als ein paar Sprüche hatte sie dann aber auch nicht für die Jungs in der Show übrig. "So ein schmucker Mensch, so ein hübscher Mensch. Wunderschön, sympathisches Lächeln und gute Figur", sagte sie über Muskelpaket Yven. Als er dann drei Töne auf seiner Gitarre spielte, ahnte sie schon Schlimmes: "Bitte zieh dich nicht aus!" Aber natürlich strippte er - und bekam Tourismuskauffrau Marleen ab.

Bei Glatzkopf und Möchtegern-Typ David war sie hin- und hergerissen. "Er sieht ja gut aus und das Lied war auch wirklich 1A. Ich brauch' aber einen Bad Boy, der Gefährlichkeit ausstrahlt. Der sieht eher aus wie mein Bankberater, das zieht mich einfach nicht an." Schade, Shelly.

Die nächste Chance auf die große Liebe gibt es am kommenden Samstag ab 22.30 Uhr bei RTL. Wir drücken die Daumen!

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius, RTL

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.047 Anzeige
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt Neu
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.528 Anzeige
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner Neu
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.320 Anzeige
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen Neu
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.544 Anzeige
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest Neu
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 231
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten 4.368
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter 160
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 3.440 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 653
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 6.023
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 1.083
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 1.942
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 9.029
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 761
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 4.012
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.372
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 1.103
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 5.045 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 5.124
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 296 Update
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 5.819
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 773
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 3.134
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 52.031
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 8.509
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Bei den Eltern fließen Tränen "Ich vermisse dich" 596
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 3.375
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.982
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.205
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 4.000
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 637
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 3.026
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 40.960
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 19.242
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 46.346
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 10.886
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 971
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 3.151
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.247
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.858
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 7.462
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.169
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.996
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 4.248