Mutter wiegt über 100 Kilo: Dann entdeckt sie etwas, was alles ändert

Sydney (Australien) - Teresa Venetoulis von Natur aus immer schlank und nie übergewichtig gewesen. Nach zwei Geburten änderte sich das allerdings schlagartig.

So sah Teresa vor ihrer Ernährungsumstellung aus.
So sah Teresa vor ihrer Ernährungsumstellung aus.  © Screenshot/Instagram/teresarosevenet

Das ganze Drama begann vor zehn Jahren, als sie ihren Sohn Liam auf die Welt brachte. Bereits da legte die zweifache Mama ein paar Kilos zu - machte sich jedoch nicht allzu viel daraus. Teresa und ihr Ehemann John wünschten sich noch ein weiteres Kind, das eigentlich ein Jahr später kommen sollte. Die 33-Jährige erlitt aber eine Fehlgeburt - ein herber Schlag für die kleine Familie.

Aufgrund des Verlustes futterte sich Teresa weitere Funde an. Im Jahr 2014 kam dann endlich eine erfreuliche Nachricht: Die Australierin war wieder schwanger. 2015 brachte sie dann ihre Tochter Faith zur Welt.

Teresa war glücklich über ihre beiden gesunden Kinder. Doch eines nervte sie gewaltig: Ihr Gewicht hatte sich in der Zeit nämlich verdoppelt. Laut der "Sun" wog sie bereits über 100 Kilo. Das polyzystische Ovarialsyndrom, also eine Stoffwechselstörung, an der sie litt, machte es nicht besser.

Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit
Abnehmen Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

Teresa probierte unzählige Diäten aus, ging nach eigenen Aussagen regelmäßig ins Fitnessstudio. "Aber es hatte alles keinen Zweck, nichts hat funktioniert" erzählte die Australierin.

Teresa entdeckt die ketogene Ernährung

So sieht die 33-Jährige nach der strengen ketogenen Diät aus.
So sieht die 33-Jährige nach der strengen ketogenen Diät aus.  © Screenshot/Instagram/teresarosevenet

Eines Tages wurde Teresa auf die ketogene Diät aufmerksam. "Ich hatte noch nie zuvor von der ketogenen Ernährung gehört. Deshalb habe ich einen Monat lang nachgeforscht, bevor ich beschlossen hatte, es auszuprobieren", so die 33-Jährige.

Bei ketogenen Diät nimmt man statt Kohlenhydrate nur eiweiß- sowie fettreiche Nahrung zu sich. Typische Lebensmittel sind mageres Fleisch, Fisch, Nüsse, Avocados und Eier. Wichtig sind vor allem gesunde Fette

Und siehe da - die Pfunde begannen zu purzeln. Innerhalb von zwei Monaten soll Teresa ganze zwölf Kilo abgenommen haben. "Ich habe einfach so weitergemacht und die Kilos sind einfach weggeschmolzen" so die Zweifachmama.

Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?
Abnehmen Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?

Teresa nimmt seitdem nur zwei Mahlzeiten zu sich: Erst 11 Uhr, dann 14 Uhr. Bis zum nächsten Morgen wird gefastet. "Anfangs war es schwer, aber dein Körper gewöhnt sich daran."

So kam es, dass sie ihr anfängliches Gewicht halbierte. Weil sich Teresa dann doch zu dünn fühlte, veränderte sie ihren Ernährungsplan, sodass sie wieder ein paar Kilos zulegte. Nun wiegt die Australierin 56 Kilogramm - und fühlt sich "fantastisch".

Auf Instagram postet die zweifache Mutter regelmäßig Bilder von ihrer Transformation sowie ketogene Rezepte.

Mehr zum Thema Abnehmen: