"Thüringer Klöße"-Junge hat neuen Song und plaudert über sein Liebesleben

Suhl - Den 13. August 2012 wird Fritz Wagner (21) in seinem Leben nie wieder vergessen, denn mit dem Lied über die "Thüringer Klöße" wurde er zu einer Internet-Sensation. Nun will er endlich neue Musik herausbringen.

Fritz im Studio, während er seinen neuen Song aufnimmt.
Fritz im Studio, während er seinen neuen Song aufnimmt.  © Screenshot/Instagram/fritz.wagner

Am 17. Juli soll es soweit sein, dann will Fritz nach sieben Jahren ein Comeback mit seinem neuen Song "Ich hab ein Date" feiern. Wie die Bild berichtet, ist das Musikvideo dazu schon fertig, wurde in der vergangenen Woche in Suhl gedreht.

Franz schreibt auf Instagram über seinen neuen Song: (Rechtschreibung übernommen) "Hi Leute, neuer Schlager Sommerhit ist in arbeit und kommt bald...😏😍🤓 #kloßfritz", zeigt dabei Bilder von sich aus dem Studio. Seine Vergangenheit will er im Video zum Song aber nicht verschweigen, serviert dem Mädchen, dass er hier verführen will, Thüringer Klöße.

Das Lied über die Thüringer Leibspeise brachte Fritz vor sieben Jahren DEN Hit des Sommer, das kultige Video sammelte bis heute mehr als 10 Millionen Klicks bei Youtube. Ob sein neuer Song an diesen Erfolg anknüpfen kann, ist fraglich, aber das Fritz überhaupt wieder Musik macht, freut nicht nur ihn, sondern auch seine Follower.

Denn lange hatte sich Wagner mit seiner alten Managerin vor Gericht gestritten und eine Niederlage eingesteckt, wollte sich aus dem Vertrag klagen. Nun scheint die rechtliche Lage geklärt zu sein und Kloß-Fritz kann sich auf den Neustart seiner Karriere konzentrieren.

Helfen soll dabei auch seine schöne Kollegin, die im Video seine Herzdame spielt. Die beiden kennen sich aus ihrer Ausbildung zu chemisch-technischen Assistenten, doch wie sieht es eigentlich im wirklichen Lieben mit der Liebe bei Fritz aus?

"Leider warte ich noch auf ein richtiges Date mit einem Solo-Mädchen", verrät der Künstler und hofft darauf, dass er in Zukunft die Richtige findet. Bis dahin steht nun aber erstmal wieder der Schlager im Vordergrund.

Fritz Wagner mit 14, in diesem Alter landete er seinen Thüringer-Klöße-Hit.
Fritz Wagner mit 14, in diesem Alter landete er seinen Thüringer-Klöße-Hit.  © DPA

Titelfoto: DPA/Screenshot/Instagram/fritz.wagner

Mehr zum Thema Thüringen Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0