17-Jähriger stirbt nach schwerem Motorradunfall

Brand-Erbisdorf - Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem schweren Unfall in Brand-Erbisdorf verstorben.

Der Opel wollte gerade abbiegen, als der schreckliche Unfall passierte.
Der Opel wollte gerade abbiegen, als der schreckliche Unfall passierte.  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, starb der Jugendliche am Samstag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Der 17-Jährige war am Donnerstagabend mit seinem Krad auf der Straße des Friedens unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Opel (Fahrer: 38) abbiegen wollte, kam es zu einem Zusammenstoß, weil der Jugendliche offenbar gerade den Opel überholen wollte.

Der Aufprall war so heftig, dass das Krad von der Straße abkam und der Jugendliche dann noch gegen ein Schild stieß. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 17-Jährige nicht den erforderlichen Führerschein und das Motorrad war nicht zugelassen.

Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz
Chemnitz Unfall Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von knapp 10.000 Euro.

Der Motorradfahrer starb wenige Tage nach dem Unfall.
Der Motorradfahrer starb wenige Tage nach dem Unfall.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: