TV-Trödler Fabian Kahl verlässt Leipzig: DAS ist der wahre Grund!

Leipzig/Köln - TV-Liebling und Antikhändler Fabian Kahl (26) verlässt Leipzig! Per Facebook-Annonce sucht das Gesicht der ZDF-Erfolgsshow "Bares für Rares" jetzt eine neue Bleibe in der Rheinmetropole Köln (TAG24 berichtete). Gefällt's ihm nicht mehr in Leipzig? TAG24 hat nachgefragt.

TV-Antiquitätenhändler Fabian Kahl (26) zieht Ende des Jahres nach Köln.
TV-Antiquitätenhändler Fabian Kahl (26) zieht Ende des Jahres nach Köln.  © dpa/Screenshot/Instagram/fabiankahl_official

"Also, ich bleibe Leipzig auf jeden Fall erhalten und werden immer mal wieder vorbeischauen", sagt Kahl. Dennoch: Seinen Hauptwohnsitz verlegt der TV-Star schon bald nach Köln. Aber warum?

"Wir drehen an so vielen Tagen in Köln für die Show", erklärt der 26-Jährige. "Die Pendelei nervt mich einfach. Man ist eigentlich nur unterwegs. Deshalb hatte ich schon vor zwei Jahren überlegt, umzuziehen. Aber erst jetzt habe ich mich wirklich dazu entschieden, das aber auch recht spontan."

Schon zum 1. November würde er gerne eine zentral gelegene Drei-Zimmer-Wohnung in Köln beziehen. Die Suche ist allerdings schwierig. "Deshalb auch der Aufruf auf meiner Facebookseite. Die Leute hängen sich echt richtig rein, suchen bei Ebay Kleinanzeigen für mich und markieren Leute, die sie kennen, ob die mir vielleicht helfen können. Vielleicht ist so ja wirklich was dabei für mich."

Was wird aus Fabian Kahls Wohnung in Leipzig?

Er ist von Anfang an Teil des Händlerteams: Fabian Kahl (Mitte) und seine Kollegen der ZDF-Erfolgsshow „Bares für Rares“ bescheren dem Sender regelmäßig hohe Einschaltquoten.
Er ist von Anfang an Teil des Händlerteams: Fabian Kahl (Mitte) und seine Kollegen der ZDF-Erfolgsshow „Bares für Rares“ bescheren dem Sender regelmäßig hohe Einschaltquoten.  © ZDF/Frank Hempel

Die Wohnung in Leipzig hat Kahl noch bis zum 1. Dezember.

"Nachmieter sind aber schon gefunden", sagt er. Nicht nur von Leipzig trennt sich der Antik-Experte. Vor einigen Tagen machte er auch kurzen Prozess mit seinen langen Haaren. Jetzt trägt er die Haare zwölf Millimeter kurz. Neue Frisur, neue Wohnung, viel los bei Fabian.

"Ich suche eine 3 Raum Wohnung mit mindestens 70 qm und Einbauküche zur Übernahme", so die Vorstellung des Zuschauer-Lieblings. Ob die Wohnung im schicken Altbau oder in einem Neubau ist, ist für ihn auch nicht wichtig. Bis zu 1.300 Euro warm will er für seine neue Wohnung in Köln ausgeben.

Rund 250 mal haben Fabians Fans seinen Aufruf bereits geteilt, gut 150 haben Tipps, Adressen oder Wohnungsannoncen unter den Beitrag gepostet. "Ich werde jetzt sicher erstmal eine Weile damit zu tun haben, das ganze ein wenig zu sortieren und zu schauen, was davon passen könnte", sagt er selbst.

"Wenn jemand eine Wohnung in zentraler Lage in Köln aufgeben will oder jemanden einen Nachmieter sucht, wäre ich überglücklich über Angebote oder Vermittlungskontakte."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0