Übergewichtiger Vater geht mit Familie wandern und fasst Entschluss, der alles verändert

Montana (USA) - All die Jahre war Jeremiah Peterson übergewichtig. Als er aber Wandern ging und dabei mit seinen Kindern nicht mehr mithalten konnte, wurde dem 40-Jährigen so einiges klar: Er musste schleunigst etwas ändern!

Damals wog Peterson noch 130 Kilo.
Damals wog Peterson noch 130 Kilo.  © Screenshot/Instagram/jeremiahpetersonmontana

Vor einiger Zeit wog Peterson noch sage und schreibe 130 Kilogramm. Doch der Familienvater war nicht immer so dick. Das enorme Übergewicht hatte der US-Amerikaner zugelegt, nachdem er sich selbstständig gemacht hatte und seine Frau die Kinder bekam.

Aufgrund des enormen Stresses im Alltag, achtete er nicht mehr auf seinen Körper und aß lauter ungesunder Sachen, berichtet die "Daily Mail".

Richtig bewusst wurde ihm sein schlechter Gesundheitszustand beim Wandern mit seiner Familie. Der 40-Jährige hatte keine Kondition, fühlte sich schnell schlapp und musste immer häufiger Pausen einlegen.

Der dreifache Vater wollte etwas ändern - und das tat er auch. Täglich trieb er Sport, machte eine Stunde Krafttraining und bewegte sich regelmäßig an der frischen Luft.

Zudem stellte Peterson seine Ernährung komplett um und hielt strikt eine Keto-Diät ein: So kamen statt Kohlenhydrate viele gesunde Fette und Gemüse auf den Tisch.

Nach seiner unglaublichen Transformation ist der Familienvater nicht mehr wiederzuerkennen.
Nach seiner unglaublichen Transformation ist der Familienvater nicht mehr wiederzuerkennen.  © Screenshot/Instagram/jeremiahpetersonmontana

Und so purzelten auch die Pfunde. Nach fast einem halben Jahr wog Peterson nur noch 90 Kilo. "Seitdem ich schlanker bin, ist alles besser geworden. Meine Haare und Haut fühlen sich gesünder an. Nun kann man auch wieder mein Kinn sehen und ich habe Muskeln", verriet der 40-Jährige stolz.

Auf seinem Instagram-Profil dokumentierte er seine Transformation seit 2017. Durch das Abnehmen musste der Familienvater immer wieder mit schlaffer Haut kämpfen. Doch Peterson ließ sich nicht entmutigen. Seine Kraft und Motivation schöpfte der Amerikaner aus seiner Familie.

Durch den enormen Gewichtsverlust hat sich sein ganzes Leben verändert. Nicht nur äußerlich ist der Dreifach-Papa mit sich im Reinen. "Abnehmen verändert nicht nur deinen Körper, sondern auch die Art und Weise, wie man denkt oder fühlt", erzählt Peterson.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jeremiahpetersonmontana

Mehr zum Thema Abnehmen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0