Ufer am Baggersee in Babenhausen abgerutscht: Drei Angler in Lebensgefahr

Babenhausen/Darmstadt - An einem Baggersee im südhessischen Babenhausen ist am Samstagvormittag auf mehreren hundert Quadratmetern das Ufer abgerutscht.

Laut Polizei hatte die Angler am Ufer campiert und konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen (Symbolbild).
Laut Polizei hatte die Angler am Ufer campiert und konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen (Symbolbild).  © dpa/Andreas Arnold

Drei Angler entgingen einem Unglück nur knapp, wie die Polizei in Darmstadt berichtete.

Aus Sicherheitsgründen wurde die benachbarte Bahnstrecke ins fränkische Aschaffenburg gesperrt.

Nahe Grundschule: Frau mit Messer soll Kinder bedroht haben
Polizeimeldungen Nahe Grundschule: Frau mit Messer soll Kinder bedroht haben

Die Polizei vermutet, dass der Erdrutsch durch den Saugbagger des ansässigen Kies-Unternehmens verursacht worden sein könnte.

Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei und Technisches Hilfswerk waren ebenso vor Ort wie ein Notfall-Manager der Deutschen Bahn.

Fachleute aus Bergbau und Geologie seien angefordert, um das Ausmaß des Schadens zu begutachten, berichtete die Polizei.

Wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt, war zunächst unklar.

Die Angler hatten am Ufer campiert und konnten sich laut Polizei gerade noch in Sicherheit bringen.

Ein 35-Jähriger musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Zelte samt Angelausrüstung rutschten in den See.

Titelfoto: dpa/Andreas Arnold

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: