Tragödie auf B12: Zwei Menschen sterben bei Horror-Unfall

Buchloe (Bayern) - Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 12 bei Buchloe im Landkreis Ostallgäu gestorben.

Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle auf der B12 bei Buchloe. Zwei Menschen kamen hier ums Leben.
Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle auf der B12 bei Buchloe. Zwei Menschen kamen hier ums Leben.  © DPA

Aus zunächst ungeklärten Gründen war ein Auto kurz vor der Anschlussstelle Jengen/Kaufbeuren der Autobahn 96 in den Gegenverkehr geraten, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Dort stieß es am Morgen frontal gegen ein anderes Auto. In dem mit drei Menschen besetzten Wagen wurden ein Mann und eine Frau tödlich verletzt.

Die beiden Menschen im anderen Auto sowie der dritte Mitfahrer im erfassten Wagen wurden ebenfalls verletzt.

Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt
Unfall Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt

Die B12 war in Folge des Unfalls in beide Fahrtrichtungen zunächst gesperrt.

Der tragische Unfall ereignete sich auf der B12 bei Buchloe im Landkreis Ostallgäu.
Der tragische Unfall ereignete sich auf der B12 bei Buchloe im Landkreis Ostallgäu.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall: