Unfall bei Gleisarbeiten: Mann von Zug erfasst und getötet

Beratzhausen - Auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg ist ein Mann bei Gleisarbeiten ums Leben gekommen.

Die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen unterstützten bei der Bergung.
Die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen unterstützten bei der Bergung.  © Alexander Auer

Der 27 Jahre alte Sicherungsposten sei gegen 0.50 Uhr am Dienstagmorgen in Höhe des Ortes Beratzhausen von einem herannahenden Zug, der für Wartungsarbeiten eingesetzt wird, erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher.

Laut Pressemeldung der Einsatzzentrale wurde der Mann vom herannahenden Arbeitszug von hinten erfasst. Er erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen und starb noch vor Ort.

Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen unterstützten den Einsatz.

25-Jähriger rettet Verletzte aus Auto, kurz darauf hat sie Probleme mit der Polizei
Unfall 25-Jähriger rettet Verletzte aus Auto, kurz darauf hat sie Probleme mit der Polizei

Gegenüber der Pressefotografen vor Ort zeigten sich ein Einsatzkräfte betroffen: "Solche Einsätze zu verkraften, ist nie einfach", äußerte sich einer der Floriansjünger.

Die Bahnstrecke musste Aufgrund des Vorfalls in beide Richtungen komplett gesperrt werden, ist inzwischen jedoch wieder freigegeben. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Der 27-jährige Sicherungsposten verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 27-jährige Sicherungsposten verstarb noch an der Unfallstelle.  © Alexander Auer

Titelfoto: Alexander Auer

Mehr zum Thema Unfall: