15.000 Euro Schaden! 18-Jährige ohne Führerschein baut Unfall

Bautzen - Eine abendliche Probefahrt ging für eine 18-Jährige mächtig schief.

Diesen Abhang vom Parkplatz herunter fuhr die 18-Jährige. Der Reisighaufen stoppte ihre Irrfahrt.
Diesen Abhang vom Parkplatz herunter fuhr die 18-Jährige. Der Reisighaufen stoppte ihre Irrfahrt.  © Lausitznews/Toni Lehder

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau am gestrigen Freitagabend gegen 21.15 Uhr auf einem Parkplatz an der Jan-Skala-Straße in Bautzen im Auto eines Bekannten unterwegs. Es handelte sich den Angaben zufolge um eine Probefahrt.

Während dieser soll sie plötzlich die Kontrolle verloren haben. In der Folge krachte die 18-jährige Deutsche über einen Bordstein, rutschte mit dem nicht näher beschriebenen Wagen einen Abhang herunter, überfuhr einen weiteren Bordstein und schrammte eine Hauswand - glücklicherweise, könnte man meinen. Nicht auszumalen, wie die Situation geendet hätte, wäre sie frontal in die Hauswand gekracht.

So wurde die abendliche Irrfahrt von einem Haufen Reisig gestoppt. Die Dame blieb unverletzt. Am Ende standen jedoch 15.000 Euro Schaden zu Buche.

Als die Beamten am Unglücksort eintrafen, stellten sie fest, dass die Jugendliche gar keinen Führerschein besitzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen die Beteiligten.

Titelfoto: Lausitznews/Toni Lehder

Mehr zum Thema Unfall: