16-Jähriger nach Crash mit geklautem Auto gestorben

Cottbus - Zwei Tage nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto ist ein 16-Jähriger aus Cottbus im Krankenhaus gestorben.

Für einen Jugendlichen aus Cottbus endete seine Flucht vor der Polizei tödlich. Sein 15-jähriger Mitfahrer wurde ebenfalls verletzt. (Symbolbild)
Für einen Jugendlichen aus Cottbus endete seine Flucht vor der Polizei tödlich. Sein 15-jähriger Mitfahrer wurde ebenfalls verletzt. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, erlag der Jugendliche am Donnerstag seinen schweren Verletzungen.

Am Dienstagmorgen hatte der 16-Jährige zusammen mit einem 15-jährigen Komplizen einen Skoda aus einer Tiefgarage am Ostrower Damm gestohlen.

Kurz darauf meldeten Anwohner bei der Polizei ein Auto, das im Hopfengarten mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und auf das die Beschreibung passte.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Als die Einsatzkräfte versuchten, den Wagen zu stoppen, rasten die Jugendlichen in Richtung Saspow davon. In einer Linkskurve kamen sie von der Fahrbahn ab und krachten gegen einen Baum.

Auch der 15-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus. Laut Polizei konnte er die Klinik inzwischen wieder verlassen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Unfall: