17-Jähriger verstirbt bei Autounfall - 14-Jähriger verletzt

Amt Neuhaus - Am Mittwochmorgen ist ein 17-Jähriger bei einem Autounfall im Landkreis Lüneburg ums Leben gekommen.

Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei jetzt mitteilte, fanden die alarmierten Rettungskräfte den Unfallwagen, einen Opel Astra, auf dem Dach liegend in einem wasserführenden Graben zwischen den Ortschaften Haar und Stapel vor.

Der 17-jährige Fahrer konnte den Angaben nach trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte nur noch leblos geborgen werden.

Ein 14-Jähriger wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er habe gegen 5.30 Uhr an der Haustür eines Wohnhauses in Haar geklingelt und erklärt, dass er mit einem Auto verunfallt sei und sich der Fahrer noch im Wagen befinde.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Bisher ist unklar, was genau passiert ist. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: