25-Jähriger rettet Verletzte aus Auto, kurz darauf hat sie Probleme mit der Polizei

Hürth - In Hürth hat am gestrigen Sonntagmorgen ein aufmerksamer und hilfsbereiter Zeuge eine verletzte 41-Jährige aus ihrem verunfallten Wagen befreit.

Die Polizei hatte im Rahmen des Einsatzes einen bitterbösen Verdacht. (Symbolbild)
Die Polizei hatte im Rahmen des Einsatzes einen bitterbösen Verdacht. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Die Frau war den Informationen der Polizei zufolge gegen 7.30 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Gennerstraße unterwegs, als sie urplötzlich nach links von der Straße abgekommen ist.

Innerhalb weniger Augenblicke kollidierte ihr Auto dabei mit am Straßenrand geparkten Fahrzeugen und landete schließlich seitlich auf der Fahrerseite.

Dabei verletzte sich die 41-Jährige leicht, konnte allerdings durch den 25-jährigen Passanten gerettet werden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte der Polizei dann allerdings einen starken Alkoholgeruch im Atem der Frau und ordneten eine Blutprobe im Krankenhaus an.

Ihren Führerschein nahm die Polizei an sich. Die Ermittlungen gehen weiter.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: