31-jähriger Gleitschirmflieger in Heidelberg abgestürzt

Heidelberg - Ein 31-Jähriger ist am Freitagnachmittag mit seinem Gleitschirm abgestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Eine geplante Baumlandung ging schief. (Symbolbild)
Eine geplante Baumlandung ging schief. (Symbolbild)  © 123rf/kuzmenkoviktoria

Der Mann war gegen 15 Uhr vom Startplatz am Königstuhl gestartet. Laut Polizeiangaben von Freitagnachmittag verlor er aufgrund der ungünstigen Thermik schnell an Höhe.

Daraufhin versuchte der 31-Jährige, in einem Baum zu landen. Dieses Rettungsmanöver gelang jedoch nicht, sodass er in der Nähe der Mountainbike-Downhill-Strecke abstürzte.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Titelfoto: 123rf/kuzmenkoviktoria

Mehr zum Thema Unfall: