33-Jährige schwebt nach Frontalcrash in Lebensgefahr, auch ihre Tochter (7) saß im Auto

Gutenberg - Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) hat sich eine 33-jährige Frau lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen.

Die 33-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Die 33-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Die sieben Jahre alte Tochter, die mit ihrer Mutter im Auto saß, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt - ebenso wie die 79-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos.

Laut einem Sprecher der Polizei passierte der Unfall am Nachmittag des gestrigen Donnerstags gegen 15.30 Uhr auf der L236 in Höhe der Ortschaft Gutenberg.

Hier war die 33-Jährige in Richtung Hargesheim unterwegs gewesen, als sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Auto in einer Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem anderen Wagen frontal zusammenstieß.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerst verletzte Mutter anschließend in ein Krankenhaus. Auch ihre Tochter und die andere Fahrerin kamen vorsorglich in eine Klinik.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungs- und Rettungsmaßnahmen war die L236 für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: