33-jähriger Werkstattmitarbeiter prallt mit BMW gegen Baum - Rettungshubschrauber im Einsatz

Mettmann - Bei einem schweren Crash in Mettmann hat sich ein 33-jähriger Mann schwer verletzt.

Ein 33-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Mettmann schwer verletzt.
Ein 33-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Mettmann schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall am gestrigen Montagnachmittag gegen 17.05 Uhr. Demnach sei der Werkstattmitarbeiter eines Autogeschäfts mit einem BMW M3 im Rahmen einer Überführungsfahrt auf dem Südring in Richtung Wuppertal unterwegs gewesen.

Kurz hinter einem Kreisverkehr in Höhe der Kreuzung zur Eidamshaußer Straße kam der 33-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei krachte er mit dem BMW gegen einen Baum.

Der Mann wurde mit dem Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb der stark beschädigte BMW stehen. Das Fahrzeugsystem des Autos setzte daher einen automatischen Notruf ab, sodass sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr alarmiert wurden.

55-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Baum: Lebensgefahr!
Unfall 55-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Baum: Lebensgefahr!

Die Rettungskräfte versorgten den Werkstattmitarbeiter vor Ort. Anschließend wurde er jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

Warum es zu dem Crash kam, ist aktuell noch unklar. Aufgrund dessen leitete die Polizei Mettmann ein Ermittlungsverfahren ein und stellte den verunfallten BMW, der einen Totalschaden aufwies, zur Beweissicherung sicher.

Wer Hinweise zum Unfallhergang liefern kann, möge sich bitte bei der zuständigen Behörde unter der Telefonnummer 021049826250 melden.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: