46-Jähriger kracht in geparkten Mercedes: Schwer verletzt und 140.000 Euro Schaden

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Ratingen - Heftiger Unfall in Nordrhein-Westfalen! Bei dem Crash in Ratingen wurde ein Mann schwer verletzt, zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Bei einem heftigen Unfall in Ratingen wurde ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt.
Bei einem heftigen Unfall in Ratingen wurde ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt.  © Polizei Mettmann

Nach Angaben der Polizei war ein 46 Jahre alter Mann aus Erkrath gegen 6.10 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter auf dem Dürerring unterwegs, als er in Höhe des Europarings die Kontrolle über seinen Lkw verlor.

Anschließend krachte der Mann mit einem am Seitenstraßen stehenden Mercedes-Benz GLC zusammen. Dieser wurde daraufhin gegen einen geparkten Mercedes-Benz geschoben, der wiederum weitere geparkte Autos von hinten gegeneinander schob.

Nach ersten Erkenntnissen wurden der Unfallverursacher schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit ihren Kindern auf der Rückbank: Angetrunkene Frau kracht mit Pick-up in Haus
Unfall Mit ihren Kindern auf der Rückbank: Angetrunkene Frau kracht mit Pick-up in Haus

Der Sprinter des 46-Jährigen wurde schwer beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrtauglich. Daher musste der Mercedes abgeschleppt werden.

Mann ohne Führerschein unterwegs

Zudem wurden zahlreiche Autos beschädigt.
Zudem wurden zahlreiche Autos beschädigt.  © Polizei Mettmann

Auch die anderen beiden beschädigten Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht werden. Dabei handelte es sich um einen Dacia Logan, einen Seat Ibiza und einen Ford Fiesta.

Schätzungen zufolge entstand an den Autos ein Gesamtschaden in Höhe von fast 140.000 Euro.

Zudem wurde im Rahmen erster Ermittlungen festgestellt, dass der 46 Jahre alte Fahrer keinen Führerschein besaß.

Betrunken in den Gegenverkehr gekracht: Autofahrer schwer verletzt
Unfall Betrunken in den Gegenverkehr gekracht: Autofahrer schwer verletzt

Daher wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: