50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest

Hilden - Im Kreuzungsbereich "Diekhaus"/"Nordring" in Hilden ist es am gestrigen Mittwochabend zu einem Unfall gekommen.

Bei einem Unfall wurde der Audi einer 50-jährigen Frau so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrtauglich war.
Bei einem Unfall wurde der Audi einer 50-jährigen Frau so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrtauglich war.  © Polizei Mettmann

Nach Angaben der Polizei war eine 50 Jahre alte Frau aus Erkrath gegen 23.30 Uhr mit ihrem Audi Q7 bei einem Schnellrestaurant auf der Straße "Diekhaus" zu Besuch. Anschließend fuhr sie in Richtung "Nordring" weiter.

An der dortigen Ampel kam sie dann aus ungeklärter Ursache von der Straße nach rechts ab und krachte mit ihrem Audi gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb die 50-Jährige unverletzt.

Allerdings wurde das Auto der Erkratherin durch den Crash so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrtauglich war.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten dann einen Alkoholgeruch bei der 50-jährigen Frau. Dazu legte sie auch ein auffälliges Verhalten an den Tag.

Daher ließen die Polizisten die Frau pusten und es stellte sich heraus, dass sie 0,9 Promille im Blut hatte. Aus diesem Grund veranlasste man eine Blutprobe.

Die 50-Jährige wurde anschließend auf eine Polizeiwache nach Hilden gebracht. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie eingeleitet und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: