57-Jährige kracht mit ihren Opel in Leitplanke und erleidet schwere Kopfverletzungen

Bad Honnef - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B42 ist eine 57 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B42 hat sich eine 57-jährige Frau schwere Kopfverletzungen zugezogen. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall auf der B42 hat sich eine 57-jährige Frau schwere Kopfverletzungen zugezogen. (Symbolbild)  © Hannes P. Albert/dpa

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der verheerende Crash am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr in Höhe der Abfahrt Bad Honnef.

Demnach war die Frau aus Königswinter aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Opel zunächst nach links von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geknallt, wie die Polizei vermeldet.

Von dort soll sich das Auto dann über die gesamte Fahrbahn gedreht haben und in die gegenüberliegende Leitplanke gekracht sein.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Während der 62-jährige Beifahrer einen Schock erlitt, musste die Fahrerin mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wird sie derzeit noch intensivmedizinisch versorgt.

Die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache dauern derzeit noch an. Die B42 in Richtung Linz am Rhein war bis 19.30 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema Unfall: