70-Jähriger stirbt bei Kollision mit Laster auf B30: Unfallverursacher fährt einfach weiter!

Baindt / Landkreis Ravensburg - Ein 70 Jahre alter Mann verstarb am Dienstagabend bei einem Autounfall in Baindt.

Die Polizei sowie Rettungskräfte waren im Großeinsatz vor Ort. (Symbolbild)
Die Polizei sowie Rettungskräfte waren im Großeinsatz vor Ort. (Symbolbild)  © 123RF/adrianhancu

Der VW-Fahrer (†70) war laut Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr auf der B30 in Richtung Bad Waldsee unterwegs gewesen. Zeitgleich verlor ein 46-jähriger Laster-Fahrer im Gegenverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug.

In Höhe des Egelsees kam es zu einer heftigen Kollision, bei der der Laster frontal mit dem VW Touran zusammenstieß.

Der 70-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Der Laster-Fahrer flüchtete daraufhin. Mithilfe eines Zeugenhinweises gelang es der Polizei jedoch, den Unfallverursacher im Bereich der Anschlussstelle Ravensburg-Süd zu finden sowie zu stoppen. Der 46-Jährige musste sein Führerschein abgeben.

Ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten soll nun Klarheit über die Hintergründe des schrecklichen Unfalls geben.

Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei etwa 17.000 Euro.

Titelfoto: 123RF/adrianhancu

Mehr zum Thema Unfall: