78-jähriger Radfahrer stirbt: Polizei sucht Zeugen nach tragischem Unfall

Magdeburg - Am Donnerstagmorgen verunglückte ein Radfahrer in Magdeburg. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein älterer Mann war in Magdeburg mit seinem Rad unterwegs, als er schwer stürzte und starb. (Symbolbild)
Ein älterer Mann war in Magdeburg mit seinem Rad unterwegs, als er schwer stürzte und starb. (Symbolbild)  © 123rf/vitpho

Der 78-Jährige war gegen 10.50 Uhr im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Brandtstraße unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache schwer stürzte. Daraufhin wurde der Mann bewusstlos.

Passanten eilten dem Rentner sofort zu Hilfe und kontaktieren den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte konnten den Radfahrer zunächst reanimieren und ins Krankenhaus bringen.

Dort erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen, das teilte der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Unfall Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsermittler der Polizei aufgenommen. Die Beamten bitten um die Mithilfe der Bevölkerung.

Ihr habt etwas gesehen? Wer Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich als Zeuge an den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg unter 039204720 zu wenden.

Titelfoto: 123rf/vitpho

Mehr zum Thema Unfall: