85-Jährige trotz Alarmsignal von Güterzug erfasst und tödlich verletzt

Nortorf - Am Donnerstagmorgen ist eine 85-jährige Frau von einem Güterzug erfasst worden. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstag wurde eine Frau von einem Güterzug tödlich verletzt.
Am Donnerstag wurde eine Frau von einem Güterzug tödlich verletzt.  © Christoph Reichwein/dpa

Wie die Bundespolizeiinspektion Flensburg am Nachmittag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 10.20 Uhr auf der Bahnstrecke von Flensburg nach Neumünster

Der Lokführer hatte die Frau schon beim Herannahen am Bahnübergang in Nortorf bemerkt. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung und einem abgegebenen Achtungspfiff kam es zur Kollision.

Neben Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die 85-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Der unter Schock stehende Lokführer konnte nicht mehr weiterfahren und musste abgelöst werden.

Die betroffene Bahnstrecke war für rund drei Stunden gesperrt. Die Deutsche Bahn hatte einen Notverkehr mit Bussen eingerichtet.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Unfall: