Achtung Aquaplaning! Audi-Fahrerin fährt gegen Leitplanke, A26 gesperrt

Stade - Glück im Unglück hatte am heutigen Montag eine 21-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Audi mutmaßlich aufgrund von Aquaplaning auf der A26 von der Fahrbahn abkam und mit einer Leitplanke kollidierte.

Der Audi wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird nach Angaben der Polizei auf circa 20.000 Euro geschätzt.
Der Audi wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird nach Angaben der Polizei auf circa 20.000 Euro geschätzt.  © Polizeiinspektion Stade

Wie ein Sprecher der Polizei Stade mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dollern und Stade Ost.

Nach ersten Erkenntnissen war die 21-Jährige bei starkem Regen mit ihrem Audi in Richtung Stade unterwegs, als sie mutmaßlich aufgrund von auftretendem Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Der Audi geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Leitplanke. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Per Rettungswagen wurde sie ins "Elbe Klinikum Stade" gebracht.

Die A26 war für die Zeit der Unfallaufnahme, der Bergungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise gesperrt. Der Verkehr ist inzwischen aber wieder freigegeben.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: