Alkohol am Steuer? VW Caddy kracht gegen Baum und überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Tötensen - Schwerer Unfall im Landkreis Harburg! Am späten Mittwochabend ist ein 24 Jahre alter Mann mit seinem VW Caddy auf der Kreisstraße 54 gegen einen Baum gekracht. Er wurde dabei schwer verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.  © JOTO

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, war der Mann zwischen der Anschlussstelle Tötensen und Sieversen mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dort krachte er gegen einen Baum, das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die Straße glich in der Folge einem Trümmerfeld. Durch die Wucht des Aufpralls flog der Motorblock meterweit durch die Luft, zwei Türen wurden aus der Verankerung heraus gerissen.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Der 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen, konnte sich mit letzter Kraft aber noch aus dem Wrack selbstständig befreien. Er wurde anschließend von Rettungskräften versorgt und ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeisprecher war der Mann vermutlich alkoholisiert. Eine Blutentnahme in der Klinik wurde angeordnet.

Der VW Caddy war auf der K52 im Landkreis Harburg gegen einen Baum gekracht.
Der VW Caddy war auf der K52 im Landkreis Harburg gegen einen Baum gekracht.  © JOTO

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die K52 für rund eine Stunde gesperrt werden.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: