Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer

Birkungen - Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zu Karfreitag im Kreis Eichsfeld in Thüringen ereignet.

Der Audi wurde durch den Unfall stark zerstört.
Der Audi wurde durch den Unfall stark zerstört.  © Landespolizeiinspektion Nordhausen

In Birkungen, einem Stadtteil von Leinefelde-Worbis, war ein 27-Jähriger mit seinem Audi gegen 0.40 Uhr in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen.

Grund hierfür sollen laut Polizeiangaben Alkoholkonsum und offenbar eine zu hohe Geschwindigkeit gewesen sein.

Der junge Mann krachte zunächst mit einer rund 50 Zentimeter hohen Mauer und anschließend mit einem Laternenmast zusammen. Während sein Beifahrer unverletzt blieb, erlitt der 27-Jährige schwere Verletzungen.

Wegen seiner Alkoholfahrt wurde dem Unfallverursacher der Führerschein weggenommen und eine Blutentnahme angeordnet.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mehr zum Thema Unfall: