Audi kracht in Lkw und geht in Flammen auf: Betrunkener Fahrer flüchtet zu Fuß

Weinstadt - Schwerer Unfall am heutigen Donnerstag im Rems-Murr-Kreis!

Der Audi brannte komplett aus.
Der Audi brannte komplett aus.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Wie die Polizei mitteilte, war ein Audi-Fahrer gegen 3.15 Uhr auf der B29 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er kurz vor dem Teiler zur B14 aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen auffuhr.

Das Auto fing kurz nach der Kollision Feuer und brannte schließlich vollständig aus.

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig vor den Flammen retten, nahm anschließend jedoch seine Beine in die Hand und flüchtete von der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer dagegen erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Da die Beamten vor Ort Blutspuren feststellen konnten, leiteten sie sofort die Fahndung nach dem mutmaßlich verletzten Unfallverursacher ein. Dabei kamen ein Hubschrauber und die Rettungshundestaffel zum Einsatz.

Gegen 7 Uhr konnte der 44-Jährige schließlich in seiner Wohnung angetroffen werden.

Er war leicht verletzt und wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich auch gleich einem Bluttest unterziehen musste. Der mutmaßliche Autofahrer war nämlich betrunken.

Der Fahrer des Lkw musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer des Lkw musste in ein Krankenhaus gebracht werden.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Titelfoto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Mehr zum Thema Unfall: