Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Ginsheim-Gustavsburg/Bischofsheim - Unfalltragödie in Südhessen! Am heutigen Donnerstagmorgen ereigneten sich in Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim gleich zwei schwere Verkehrsunfälle. Einer davon endete auf tragische Weise tödlich.

Der Polizeiwagen rauschte nach dem Zusammenstoß in Bischofsheim (Landkreis Groß-Gerau) links in ein Feld. Der Roller des verunglückten Unfallopfers kam erst mehrere Meter weiter hinten zum Erliegen.
Der Polizeiwagen rauschte nach dem Zusammenstoß in Bischofsheim (Landkreis Groß-Gerau) links in ein Feld. Der Roller des verunglückten Unfallopfers kam erst mehrere Meter weiter hinten zum Erliegen.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Einem Polizeibericht zufolge wurde zunächst gegen 7.15 Uhr ein Unfall gemeldet, bei dem eine Radfahrerin in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Ginsheim-Gustavsburg aus bisher noch ungeklärter Ursache von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt wurde.

Unmittelbar machte sich eine Polizeistreife auf den Weg dorthin, kollidierte dabei gegen 7.30 Uhr auf der Ginsheimer Landstraße in Bischofsheim allerdings mit einem Rollerfahrer.

Ersten Erkenntnissen nach versuchten die Beamten einem anderen Verkehrsteilnehmer auszuweichen und erwischten in der Folge den Rollerfahrer. Dieser wurde durch den Zusammenstoß so stark verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt
Unfall Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt

Inwiefern das dritte Fahrzeug in den Crash involviert war, muss noch geklärt werden.

Die Fahrradfahrerin des anderen Unfalls wurde indes aufgrund ihrer schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Bei dem Unfallgeschehen in Ginsheim-Gustavsburg (Landkreis Groß-Gerau) geriet das Fahrrad der Frau komplett unter die Hinterachse des involvierten Sattelschleppers.
Bei dem Unfallgeschehen in Ginsheim-Gustavsburg (Landkreis Groß-Gerau) geriet das Fahrrad der Frau komplett unter die Hinterachse des involvierten Sattelschleppers.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Beide Unfallhergänge müssen noch genauer rekonstruiert werden

Die Bereiche um die beiden Unfallstellen sind bis auf Weiteres voll gesperrt. Die jeweilige Aufnahme der Unfälle wird wohl voraussichtlich bis zum späten Nachmittag andauern.

Für beide Zusammenstöße wurden unabhängige Gutachter angefordert.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: