Auto kracht frontal gegen Hochschul-Gebäude in Mannheim!

Mannheim - Ein 49-jähriger Kia-Fahrer verlor am Montagabend in Mannheim die Kontrolle über seinen Wagen.

Der verunfallte Kia musste abgeschleppt werden.
Der verunfallte Kia musste abgeschleppt werden.  © René Priebe / PR-Video

Er war gegen 20 Uhr auf der Speyerer Straße unterwegs, als er plötzlich über die Straßenbahnschienen fuhr und schließlich gegen die dortige Hochschule raste.

Vorher riss er einen Fahrradständer samt Rad und Anhänger mit sich, die komplett zerstört wurden.

Die Polizei gab an, dass es sich um einen medizinischen Notfall des Mannes gehandelt haben könnte.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Der 49-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Dennoch kam er vorsorglich in eine Klinik.

Der Kia raste in die Betonwand der Hochschule Mannheim.
Der Kia raste in die Betonwand der Hochschule Mannheim.  © René Priebe / PR-Video

Am Kia entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: René Priebe / PR-Video

Mehr zum Thema Unfall: