Auto kracht frontal in Lkw: Beifahrer schwer verletzt im Krankenhaus

Barsbüttel - Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto in Barsbüttel (Kreis Stormarn) sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Rettungskräfte am Einsatzort. Die Fahrbahn war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
Rettungskräfte am Einsatzort. Die Fahrbahn war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.  © Lars Ebner

Nach derzeitigem Kenntnisstand stieß ein Auto frontal mit einem Lkw zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Die 23-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, ihr 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Sonntag zunächst keine Angaben machen.

Da aus dem Lkw eine größere Menge Diesel austrat, wurde die Fahrbahn für einige Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Unfall: