Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach: Eine Person verletzt

Velbert - Am gestrigen Mittwochabend hat sich in Velbert-Mitte ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Bei einem Unfall in Velbert wurde eine Person verletzt.
Bei einem Unfall in Velbert wurde eine Person verletzt.  © Feuerwehr Velbert

Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte gegen 18.15 zu einem Crash auf der Schmalenhofer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen stellte man fest, dass ein Auto auf Höhe der Hausnummer 74 auf dem Dach in einem Graben lag. Zudem konnten die Kräfte sehen, dass sich noch eine Person in dem Auto befand. Diese wurde umgehend vom Rettungsdienst betreut.

Außerdem sicherten die Feuerwehrleute das Auto ab, damit es nicht weiter wegrutschen konnte.

Von Landschaft abgelenkt? Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt
Unfall Von Landschaft abgelenkt? Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

Da die Person lediglich eingeschlossen und nicht eingeklemmt war, konnte sie mit Unterstützung des Rettungsdienstes eigenständig das Auto verlassen.

Anschließend wurde die Person mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden.

Titelfoto: Feuerwehr Velbert

Mehr zum Thema Unfall: