Autofahrer erlebt Horror-Szenario: Junge (7) läuft auf die Straße und wird erfasst

Oberbilk - Es ist der Albtraum jedes Autofahrers - ein Kind, das plötzlich die Straße betritt! Das musste allerdings am Mittwoch ein 52-Jähriger mit seinem Auto in Düsseldorf-Oberbilk erleben.

Der Junge (7) kam mit Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Warum er auf die Straße lief, ist noch unklar. (Symbolbild)
Der Junge (7) kam mit Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Warum er auf die Straße lief, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123R/foottoo

Laut Polizei sei der Mann gegen 14.37 Uhr auf der Ellerstraße Richtung Kruppstraße unterwegs gewesen, als der Siebenjährige plötzlich hinter einem parkenden Auto auf der mittleren Sperrfläche hervorkam und auf die Straße lief.

Der Mann konnte mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen, der anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.


Wie TAG24 erfuhr, ist der Grund, warum der Junge auf die Straße lief, noch Gegenstand der andauernden Ermittlung.

Titelfoto: 123R/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: