Autofahrerin knallt in geparkte Autos und verletzt sich schwer

Bergisch Gladbach - Im Stadtteil Gronau hat am gestrigen Montagabend eine 36-Jährige für einen beachtlichen Unfall gesorgt. Während der Unfallaufnahme gab sie zudem den Konsum von Alkohol zu...

Die Mülheimer Straße wurde infolge des schweren Unfalls in beide Richtungen (Bergisch Gladbach-Mitte und Köln) gesperrt.
Die Mülheimer Straße wurde infolge des schweren Unfalls in beide Richtungen (Bergisch Gladbach-Mitte und Köln) gesperrt.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 19.18 Uhr auf der Mülheimer Straße unterwegs, als sie auf Höhe eines McFit-Studios die Kontrolle über ihren Mercedes verlor.

Innerhalb weniger Sekundenbruchteile krachte der Wagen der 36-Jährigen schließlich in einen Opel, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war.

Dieser wiederum knallte in einen davor geparkten Porsche. Bei dem Unfall zog sich die Bergisch Gladbacherin schwere Verletzungen zu.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus

Dennoch gab sie zu, zuvor Alkohol getrunken zu haben und während des Unfalls am Handy gewesen zu sein. Ein Alkoholtest ergab schließlich, dass die Frau mit 1,7 Promille unterwegs war.

Ihr Führerschein und Handy wurden im Anschluss durch die Polizei sichergestellt. Aufgrund des Unfalls kam es rund um die Mülheimer Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Umleitungen.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: