Autofahrerin kracht in Traktor-Anhänger: Fahrzeuge ineinander verkeilt, Frau in Klinik

Pulheim - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und Heuanhänger in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) ist die Fahrerin des Unfallwagens im Krankenhaus gelandet.

Das Auto der Frau war bei dem Unfall unter den Heuanhänger geraten. Die Fahrerin konnte sich eigenständig aus dem Wrack befreien.
Das Auto der Frau war bei dem Unfall unter den Heuanhänger geraten. Die Fahrerin konnte sich eigenständig aus dem Wrack befreien.  © Feuerwehr Pulheim

Laut Mitteilung der Feuerwehr waren die Kameraden am Samstagabend gegen 17.30 Uhr zu dem Auffahrunfall alarmiert worden, der sich auf der B59 zwischen Stommeln und Pulheim ereignet hatte.

Demnach war die Autofahrerin auf den Heuanhänger eines Traktors aufgefahren, wobei sich ihr Dacia bis zur Windschutzscheibe unter dem Anhänger verkeilt hatte.

Die erste Vermutung der Einsatzkräfte, dass auch die Fahrerin in dem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht: Die Frau konnte ihr Auto eigenständig verlassen und wurde von Sanitätern, die mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Einsatzstelle waren, eingehend untersucht.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Anschließend wurde die Unfallfahrerin zur weiteren Kontrolle in das zuständige Notfallkrankenhaus gebracht, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Der Traktorfahrer wurde ebenfalls untersucht, blieb aber unverletzt.

Der Wagen und Teile des Heuanhängers waren derart ineinander verkeilt, dass die Feuerwehr hydraulisches Gerät einsetzen musste, um die Fahrzeuge zu trennen.
Der Wagen und Teile des Heuanhängers waren derart ineinander verkeilt, dass die Feuerwehr hydraulisches Gerät einsetzen musste, um die Fahrzeuge zu trennen.  © Feuerwehr Pulheim

B59 blieb nach Unfall voll gesperrt

Der Dacia wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.
Der Dacia wurde bei dem Unfall massiv beschädigt.  © Vincent Kempf

Die Feuerwehrkräfte leuchteten vor Ort die Unfallstelle aus, klemmten die Batterie des demolierten Wagens ab und kümmerten sich auch um ausgelaufene Betriebsstoffe. Zudem unterstützten die Kameraden die hinzugezogene Polizei bei den Absperrmaßnahmen.

Um den Dacia zu bergen und die verkeilten Teile beider Fahrzeuge zu trennen, musste die Pulheimer Feuerwehr hydraulisches Gerät einsetzen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die B59 zwischen Rommerskirchen und Stommeln komplett gesperrt.

Titelfoto: Feuerwehr Pulheim

Mehr zum Thema Unfall: