Autounfall in Nordsachsen: Auch Rettungs-Hubschrauber im Einsatz!

Hohenossig - Auf der Bundesstraße 2 im Landkreis Nordsachsen ereignete sich am Samstagmittag ein Verkehrsunfall.

In einer Kurve krachten zwei Autos ineinander.
In einer Kurve krachten zwei Autos ineinander.  © Tobias Junghannß

Der Vorfall passierte laut den Verkehrswarnmeldungen der Polizei gegen 12.15 Uhr auf der Strecke zwischen Krostitz und dem Abzweig nach Podelwitz.

Der aus Richtung Leipzig kommende Opel Vectra soll beim Befahren einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und daraufhin frontal mit einem Opel Corsa zusammengestoßen sein.

Ersten Erkenntnissen nach soll der Vectra-Fahrer schwere Verletzungen davongetragen haben und ins Krankenhaus gebracht worden sein, während die Corsa-Fahrerin lediglich leicht verletzt wurde. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilte, musste die B2 für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden: "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren."

Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

Die B2 musste auf allen Spuren gesperrt werden.
Die B2 musste auf allen Spuren gesperrt werden.  © Tobias Junghannß
Auch ein Rettungshubschrauber wurde herbeigerufen.
Auch ein Rettungshubschrauber wurde herbeigerufen.  © Tobias Junghannß

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Titelfoto: Tobias Junghannß

Mehr zum Thema Unfall: