Tödliches Unglück auf der L3080: Mitsubishi kracht in Kawasaki - Biker sofort tot

Von Eszter Bottka und Angelo Cali

Bad Arolsen - Tödlicher Unfall auf der Landstraße 3080 nahe des nordhessischen Bad Arolsen! Dort ist ein 21 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.

Die Ärzte konnten das Leben des 21 Jahre alten Motorradfahrers nicht mehr retten. (Symbolfoto)
Die Ärzte konnten das Leben des 21 Jahre alten Motorradfahrers nicht mehr retten. (Symbolfoto)  © animaflorapicsstock/123rf

Der 62-jährige Fahrer eines Mitsubishi wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach übersah der Autofahrer den jungen Biker am Dienstagabend gegen 17.20 Uhr, als er mit seiner Kawasaki-Maschine auf der L3080 zwischen Wetterburg und Volkmarsen im Landkreis Waldeck-Frankenberg unterwegs war - es kam zur Kollision.

Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus in Korbach gebracht. Bei dem verheerenden Crash entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Ein Gutachter wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße 3080 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Titelfoto: animaflorapicsstock/123rf

Mehr zum Thema Unfall: