Tragischer Unfall auf Motorcross-Strecke: 62-Jähriger stirbt vor Ort

Ballenstedt - Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Ballenstedter Motorcross-Strecke ein tödlicher Unfall.

Ein 62-Jähriger starb am Samstagabend auf der Motorcross-Strecke in Ballenstedt. (Symbolbild)
Ein 62-Jähriger starb am Samstagabend auf der Motorcross-Strecke in Ballenstedt. (Symbolbild)  © 123rf/ flik47

Nach Angaben von Polizeisprecher Sebastian Hilliger war ein 62-jähriges Vereinsmitglied des Motor Sport Clubs Ballenstedt e.V. mit einem Lkw auf der Rennstrecke unterwegs, um diese für den Folgetag zu präparieren.

Aus ungeklärter Ursache kam er dann plötzlich von der Strecke ab, überschlug sich mehrfach und wurde anschließend im Fahrzeug eingeklemmt.

Für den 62-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Am beteiligten Lkw entstand laut Hilliger Totalschaden.

Titelfoto: 123rf/ flik47

Mehr zum Thema Unfall: