Betrunkener bei Unfall schwer verletzt! Polizei kassiert direkt seinen Führerschein

Terpitz - Bei einem Unfall auf der Feldstraße in Terpitz, einem Ortsteil von Liebschützberg (Nordsachsen) ist am Donnerstagabend ein 36-Jähriger schwer verletzt worden.

Noch bevor Rettungskräfte den Mann (36) ins Krankenhaus bringen konnten, war er seinen Führerschein schon los. (Symbolbild)
Noch bevor Rettungskräfte den Mann (36) ins Krankenhaus bringen konnten, war er seinen Führerschein schon los. (Symbolbild)  © amitdnath/123RG

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann gegen 19.50 Uhr in Richtung Zschöllau unterwegs und dabei mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen.

Rettungskräfte brachten den Unfallfahrer in ein Krankenhaus. Zuvor führte die Polizei allerdings noch einen Atemalkoholtest durch. Ergebnis: 1,22 Promille.

Nachdem eine Blutprobe entnommen worden war, zogen die Beamten direkt den Führerschein des 36-Jährigen ein.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der Mann muss sich nun wegen eines Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit etwa 21.000 Euro.

Titelfoto: amitdnath/123RG

Mehr zum Thema Unfall: