Betrunkener merkt, dass er sich ausgeschlossen hat - und kommt auf eine fatale Idee!

Bedburg - In Bedburg im Rhein-Erft-Kreis ist es an diesem Wochenende zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein 34-Jähriger zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Betrunkene (34) versuchte, über ein Dachfenster in seine Wohnung einzusteigen - und stürzte ab. (Symbolbild)
Der Betrunkene (34) versuchte, über ein Dachfenster in seine Wohnung einzusteigen - und stürzte ab. (Symbolbild)  © 123RF/ekaterinalin

Laut Mitteilung der Polizei hatte der 34-Jährige sich am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr zu seiner Wohnanschrift nach Bedburg begeben, stellte vor Ort jedoch fest, dass er sich ausgeschlossen hatte.

Das brachte den 34-Jährigen, der einem Sprecher der Beamten zufolge "deutlich alkoholisiert" war, auf eine verhängnisvolle Idee: So kletterte er kurzerhand auf das Dach des Wohnhauses, von wo aus er über ein geöffnetes Dachfenster in seine Wohnung einsteigen wollte.

Es kam, wie es kommen musste: Noch bevor der 34-Jährige das Fenster erreicht hatte, rutschte er ab und stürzte auf den Boden. Dort blieb er dann schwer verletzt liegen.

Alarmierte Rettungssanitäter brachten den Mann nach dem Sturz in ein Krankenhaus nach Bergheim, erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: 123RF/ekaterinalin

Mehr zum Thema Unfall: