BMW-Fahrerin will Motorradfahrer überholen und verursacht einen schweren Unfall

Düsseldorf – Ein Motorradfahrer verletzte sich am gestrigen Mittwoch schwer, als ihn eine Autofahrerin in Düsseldorf überholen wollte.

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/nastenkapeka

Kurz vor der Kreuzung Worringer Straße mit der Gerresheimer Straße setzte eine 67-jährige BMW-Fahrerin zu einem Überholmanöver an.

Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau den 42-Jährigen auf seiner Maschine überholen. Leider kam es dabei zu einem Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und verletzte sich schwer.

Rettungskräfte mussten den 42-Jährigen in ein Krankenhaus bringen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Polizeibeamten die Kreuzung.

Titelfoto: 123RF/nastenkapeka

Mehr zum Thema Unfall: