BMW rast gegen Baum: Beide Mitfahrer (17, 20) sterben

Rees (NRW) - Im Reeser Ortsteil Haldern ist es in der vergangenen Nacht zu einem verheerenden Unfall gekommen.

In Rees-Haldern kam es in der vergangenen Nacht zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen (17, 20) starben.
In Rees-Haldern kam es in der vergangenen Nacht zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen (17, 20) starben.  © Kreispolizeibehörde Kleve

Nach Angaben der Polizei kam es kurz nach Mitternacht zu einem folgenschweren Crash, bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren.

Ein 26-jähriger Mann aus Wesel war auf der L7 in Rees-Haldern mit seinem 1er BMW unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe einer Baumschule die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Mit an Bord waren ein 20-Jähriger aus Hagen sowie ein 17-Jähriger aus Rees.

Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Unfall Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Die beiden Beifahrer wurden durch den Aufprall tödlich verletzt und verstarben noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Essen sicherte die Spuren am Unfallort. Zudem war der polizeiliche Opferschutz der Polizei Kleve im Einsatz.

Dieser kümmerte sich um die Angehörigen der Verstorbenen. Außerdem war ein Notfallseelsorger vor Ort.

Der völlig zerstörte BMW wurde sichergestellt. Für die nötigen Maßnahmen der Unfallaufnahme und für die Reinigung der Straße war die L7 bis in den frühen Morgenstunden gesperrt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Kleve

Mehr zum Thema Unfall: