Bus rutscht in Unterführung gegen Mauer: Sechs Menschen verletzt

Ahrensburg - Schwerer Glätteunfall im Kreis Stormarn: Ein Linienbus ist am frühen Dienstagmorgen in Ahrensburg gegen die Wand einer Unterführung gekracht. Es gibt mehrere Verletzte.

Der Bus stieß mit der rechten Seite gegen die Wand der Unterführung.
Der Bus stieß mit der rechten Seite gegen die Wand der Unterführung.  © Lars Ebner

Der Bus der Linie 8730 von Nusse im Kreis Herzogtum Lauenburg war auf dem Weg zum Bahnhof Ahrensburg.

Gegen 5.45 Uhr befand sich das Fahrzeug kurz vorm Ziel auf dem Woldenhorn in Höhe der Bahnunterführung.

Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse war die Straße spiegelglatt und der Bus konnte die leichte Anhöhe nicht hinauffahren, sagte eine Polizeisprecherin zu TAG24. Das Fahrzeug rutschte und kam nach rechts ab. Dort stieß es mit der Front gegen eine Mauer.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. Insgesamt gab es sechs Verletzte. Die vier Frauen und zwei Männer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der 48 Jahre alte Busfahrer blieb unverletzt. Wie viele Menschen insgesamt im Bus saßen, ist unbekannt. Auch die Schadenshöhe steht nicht fest.

Die hintere Tür des Busses blieb beim Unfall frei, sodass die Retter an die verletzten Insassen gelangen konnten.
Die hintere Tür des Busses blieb beim Unfall frei, sodass die Retter an die verletzten Insassen gelangen konnten.  © Lars Ebner
Zahlreiche Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst waren in Ahrensburg im Einsatz.
Zahlreiche Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst waren in Ahrensburg im Einsatz.  © Lars Ebner

Der Woldenhorn war während des Einsatzes voll gesperrt. Gegen 7.20 Uhr konnte er wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Unfall: