Busfahrer kommt gleich dreimal von der Straße ab - in anderthalb Stunden!

Lamspringe - Sachen gibt's! Einem 33-Jährigen ist es am Montag bei Lamspringe (Niedersachsen) "gelungen", in anderthalb Stunden gleich dreimal mit seinem Bus von der Straße abzukommen.

Bei Lamspringe (Niedersachsen) ist ein 33-jähriger Busfahrer am Montag gleich dreimal innerhalb von anderthalb Stunden von der Straße abgekommen.
Bei Lamspringe (Niedersachsen) ist ein 33-jähriger Busfahrer am Montag gleich dreimal innerhalb von anderthalb Stunden von der Straße abgekommen.  © Polizeiinspektion Hildesheim

Wie die Polizei mitteilte, touchierte er zunächst in Graste die Umrandung einer Verkehrsinsel, um kurz darauf beim Wenden auf einem Acker stecken zu bleiben.

Nachdem der Bus von einem Traktor herausgezogen worden war, setzte er seine Fahrt in Richtung Lamspringe fort.

Am Ortseingang verwechselte der Fahrer schließlich Gas und Bremse, wodurch der Bus erneut auf einem Acker zum Stehen kam.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Letztlich kümmerte sich der Chef des Fahrers nach der Unfallaufnahme um den Verbleib des Busses.

Nach bisherigen Ermittlungen kann das Verhalten des 33-Jährigen auf Unaufmerksamkeit sowie Unerfahrenheit zurückgeführt werden.

Verletzte gab es bei den Vorfällen nicht.

Titelfoto: Polizeiinspektion Hildesheim

Mehr zum Thema Unfall: