Crash in Bonner Innenstadt: Benz und Stadtbahn kollidieren

Bonn - In Bonn ist es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Der Unfall endete glücklicherweise glimpflich für die Beteiligten.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag beschädigt.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag beschädigt.  © Marius Fuhrmann

Laut Angaben der Feuerwehr waren die Einsatzkräfte am Nachmittag gegen 15.53 Uhr zum Bertha-von-Suttner-Platz alarmiert worden, nachdem Stadtbahn und ein Mercedes-Fahrer dort zusammengekracht waren.

Zunächst hieß es, dass sich noch zwei Personen in dem Wagen befinden sollten. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sowohl die Insassen der Stadtbahn als auch des Mercedes die Fahrzeuge eigenständig verlassen hatten.

"Die Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst beschränkten sich auf die Sichtung der betroffenen Personen sowie auf das Abstreuen von auslaufenden Betriebsmitteln und Abklemmen der Autobatterie", schilderte ein Sprecher der Kameraden. Verletzt wurde niemand.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Die Einsatzstelle wurde schließlich an die Polizei übergeben, die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen hat.

Wegen der Einsatzmaßnahmen kam es in der Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall: